Selly Wane
Dipl.-Ökonomin Selly Wane ist gebürtige Senegalesin und langjährig in Deutschland beheimatet. Sie hat in der Nachhaltigkeitsforschung gearbeitet und betreibt seit 2010 das Upcycling-Start-Up SWANE-Design sowie die interkulturelle Plattform SWANE-Cafe. Sie hat in den letzten Jahren mehrere Projekte initiiert und bezeichnet sich als Serial-Entrepreneurin. Sie ist Preisträgerin des Entrepreneurship-Preis „Frauen mit Profil“ 2018 der Städte Wuppertal, Solingen und Remscheid und Trägerin des SENSS-Award für Streitkultur 2018.
Muyisa Mbasa Muhindo
Muyisa Mbasa Muhindo ist Politikwissenschaftler und langjähriger Referent in der politischen Bildungsarbeit. Seine Themenfelder sind Kolonialismus, Rassismus, Globales Lernen sowie Bildung für Nachhaltige Entwicklung. Er entwickelt Lehrmethoden und bietet zu den aufgeführten Themen Workshops und Schulungen u.a. in Universitäten sowie an Schulen an. Muyisa ist Mitbegründer des Bildungsvereins KiTma e.V. und verfügt außerdem über eine langjährige Erfahrung in der Planung und in der Durchführung von Projekten.
Sophie Levasseur
Sophie Levasseur hat ihren Bachelor im Bereich Industriedesign in Lüttich, Belgien abgeschlossen und ist gegenwärtig Masterstudentin im Bereich Nachhaltiges Design an der Ecosign in Köln. Sie ist bilingual deutsch-französisch aufgewachsen. Durch ihr Studium hat sie sich handwerklich mit Materialien wie Holz, Metall- und Kunststoff befasst und in Praktika das Verarbeiten von Leder und Silberschmuck kennen gelernt. Sie hat ein großes Interesse für ein traditionelles und nachhaltiges Handwerk und dessen Dokumentation und Verbreitung.